Kursdetails

Daten: 15.07.2019 - 19.07.2019
  15.7/16.7/17.7/18.7/19.7.2019
Kurstag: Montag bis Freitag
Zeit: zwischen 13:30 - 15:00
Anzahl Lektionen: 5 Kurstage Montag bis Freitag
Ort: Seebad Nottwil
Kategorie: Ferienschwimmkurse

SEE-SICHERHEIT & SCHWIMMKURS

NEU IN DEINER SEEBADI AM SEMPACHER-, HALLWILER- UND VIERWALDSTÄTTERSEE!

 

Wir erobern als Seepiraten die Badi! 

 

Viele Kinder wachsen an wunderschönen Seen auf und gehen dort regelmässig in die Badi. Die besonderen Gefahren in offenen Gewässer lernen sie jedoch kaum kennen und so unter- oder überschätzen viele Personen die Risiken beim Schwimmen im See. Der See bietet wunderbare Möglichkeiten seine Freizeit sportlich zu nutzen, doch dazu braucht es schwimmerische Fähigkeiten und eine Sensibilisierung zu den relevanten Gefahren. Mein Team und ich haben bieten darum neue See-Schwimmkurse an.

Die Sicherheit zuerst. In Theorie und Praxis werden viel Situationen besprochen und simuliert. Darum finden unsere See-Schwimmkurse in Privaten Lektionen von 1 bis max. 4 Kinder statt. Dabei bieten sich immer wieder Gelegenheiten die schwimmerische Technik auf jedem Schwimmkurs-Niveau zu verbessern und Fortschritte zu erzielen. Unsere ausgebildeten Kursleiterinnen mit viel Erfahrung haben das Seemodul von SRLG besucht und bestanden. Unser Team hat ein Unterrichtskonzept erarbeitet, welches speziell auf unsere schweizerischen Temperaturen und Gegebenheiten am und im See abgestimmt sind. Das Schwimmen lernen wir nach den Richtlinien von swimsports.ch

Anmeldung

Für diesen Kurs können keine Buchungen mehr gemacht werden.