Wann

13.08.2018 - 17.08.2018    
13:30 - 15:30

AnzahlLektionen

5 Kurstage

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Seebad Schenkon
Seematten, Schenkon, 6214, Luzern (LU)

Veranstaltungstyp

Kurstag

Montag bis Freitag

Daten

13.8/14.8/15.8/16.8/17.8.2018
Karte nicht verfügbar

Privatlektionen Schwimmkurs Seebadi Schenkon

Seebadi Strandbad Meisterschwanden

SEE-SICHERHEIT & SCHWIMMKURS

Wir erobern als Seepiraten die Badi! 

Viele Kinder wachsen an wunderschönen Seen auf und gehen dort regelmässig in die Badi. Die besonderen Gefahren in offenen Gewässer lernen sie jedoch kaum kennen und so unter- oder überschätzen viele Personen die Risiken beim Schwimmen im See. Der See bietet wunderbare Möglichkeiten seine Freizeit sportlich zu nutzen, doch dazu braucht es schwimmerische Fähigkeiten und eine Sensibilisierung zu den relevanten Gefahren. Mein Team und ich bieten darum neue See-Schwimmkurse an.

Die Sicherheit zuerst. In Theorie und Praxis werden viel Situationen besprochen und simuliert. Darum finden unsere See-Schwimmkurse in Privaten Lektionen von 1 bis max. 4 Kinder pro Kursleiter statt. Dabei bieten sich immer wieder Gelegenheiten die schwimmerische Technik auf jedem Schwimmkurs-Niveau zu verbessern und Fortschritte zu erzielen. Unsere ausgebildeten Kursleiterinnen mit viel Erfahrung haben das Seemodul von SRLG besucht und bestanden. Unser Team hat ein Unterrichtskonzept erarbeitet, welches speziell auf unsere schweizerischen Temperaturen und Gegebenheiten am und im See abgestimmt sind. Das Schwimmen lernen wir nach den Richtlinien von swimsports.ch

Weitere Wochenkurse der Aqua-Vision finden Sie Hier

 

 

Buchungen

Für diesen Kurs können keine Buchungen mehr gemacht werden.